Seit Ende 2009 ist es bei SPOKIS noch viel lebendiger geworden! Mit dem zweigeschossigen Neubau konnte Spokis endlich mit der Krippe starten. Durch den Um- und Erweiterungsbau ergaben sich mehrere neue Räume. Das vielseitige Mobiliar, die neuen Möbel für die Krippe und die besondere Gestaltung des Neubaus bieten für alle Gruppen geräumige und zu Bewegung animierende Möglichkeiten. Der Spokis-Bau 2009 ist inzwischen fast schon „Geschichte” und daher bewegen die Verantwortlichen von Spokis auch schon weitere Ideen. So wurden die Bedingungen für die Krippe ausgebaut, die Möglichkeiten zu Bewegung erweitert und die Rahmenbedingungen neu geplant, um auch die Verpflegungsmöglichkeiten weiter zu verbessern.

F2 Spokis BabyLiebe Kinder, liebe Eltern, seit Oktober 2009 gibt es den Krippenbereich bei SPOKIS und seit Ende 2014 zwei Krippengruppen. Für die Krippenkinder (1- bis 3-jährige) sind im Parterre die Gruppenräume geschaffen und auch ein weiteres, zweites Krippenbad ist fertiggestellt. Auch in der Zukunft wird es weitere „Überraschungenˮ geben.

So wird der Bereich des Eingangs komplett überarbeitet, der neue Gymnastiksaal wird gerade so eingerichtet, dass auch die Krippis ihre eigene Tobe-Fläche finden und eine weitere Hochebene für die Elementarkinder ist in Planung. Für den Küchenbereich ist eine komplette Umstellung und eine Neuausrichtung in Planung.

 

Spokis e.V

Diensteanbieter nach § 5 TMG:
SPOKIS e.V. der Bewegungskindergarten im VfL 93

Barmbeker Straße 62 · 22303 Hamburg
Telefon 040 / 27 87 95 85 · Fax 040 / 279 00 37
spokis[at]vfl93.de · www.spokis.de

 

Weitere Inhalte

  • Logo Quali KITA CMYK
  • Kita21 140
  • Logo Leuchtpol gruengelb
  • Frderverein4